Vision Freikirche Traun

Slogan: GOTT ERLEBEN – FRIEDEN FINDEN

Visionssatz:

Wir träumen von einer pulsierenden Gemeinschaft, in der Gottes Liebe in unserem aufrichtigen Miteinander sichtbar wird.
 Gott persönlich zu erleben ist unsere Freude und Stärke.
 Durch Kreativität und Wachsen in Gottes bedingungsloser Annahme, wird Jesus Christus erlebbar und sein verbindender Friede Realität.
 Die Freikirche Traun soll ein Ort sein, an dem Jeder diesen Gott kennen lernen kann.

GEMEINSCHAFT
In unseren Kleingruppen rund um Traun treffen sich Ehepaare, Singles, Alt und Jung. Wir lesen gemeinsam Gottes Wort und schöpfen Kraft aus dem gemeinsamen Gebet. Wir ermutigen einander Gaben und Talente zu erproben und bewusst einzusetzen. Niemand ist zu alt oder zu jung etwas von der Schönheit Gottes zu spiegeln. Wir träumen von unserer Kirche als Ort echter Begegnung, an dem Leben geteilt wird und jeder und jede einen Platz in diesem Miteinander findet.

SOZIALE VERANTWORTUNG
Im Sinne der Nächstenliebe engagieren wir uns innerhalb und außerhalb der
 Kirche für das Wohl der Menschen. Kreative und künstlerische Angebote werden von der Freikirche angeboten. Die Gemeinde nimmt Stellung zu gesellschaftspolitischen Themen und setzt sich für positive Veränderungen ein.

Nächste GENERATION
Kinder, Teens und Jugendliche finden wertschätzende Begleitung. Spiel, Spaß und Kreativität werden gefördert und in all dem findet Begegnung miteinander und mit Gott statt.

MISSION und EVANGELISATION
Wir beten für die Menschen dieser Welt und haben ein starkes Anliegen für all jene,
 die Jesus noch nicht kennen. Es ist uns wichtig den einzelnen
 Menschen in der konkreten Lebenssituationen wahrzunehmen und
 durch authentische, liebevolle Begegnung auf Jesus aufmerksam zu machen. So unterschiedlich die Menschen sind, so kreativ und unterschiedlich sind auch die Wege, wie diese Verkündigung geschieht.

GOTTESDIENST
Unser sonntäglicher Gottesdienst ist für alle offen. Familien, Jugendliche, Singles treffen sich zum Lobpreis und Hören auf Gott. Gott persönlich zu erleben ist Stärke und Kraft unseres Lebens geworden. Die Predigt ist lebensnah und Glauben stärkend. Die Schönheit Gottes und die Begegnung miteinander bieten Raum für unterschiedlichste kreative Ausdrucksformen.