Vor Ort und Livestream: Gottesdienst

Sonntag, 19. Mai 2024, 09:30 Uhr - 11:00, Großer Saal

Tischlerstraße 27 4050 Traun AT
2023-11-29T20:39:35+01:00 Gratis
Herzlich Willkommen zum Pfingstgottesdienst der Freikirche Traun!

Wir freuen uns sehr dies miteinander feiern zu dürfen. Johannes K. predigt zu Markus 3, 20-35:

Der Point of no return in der Fliegerei bezeichnet den Punkt, an dem es keinen Weg zurück mehr gibt.
In der Predigtstelle von kommendem Sonntag erleben wir Jesus im Gespräch mit zwei Personengruppen:

Den Pharisäern und seiner eigenen leiblichen Familie. Den Pharisäern sagt er, dass sie alle Puzzleteile haben, um zu erkennen, dass er der Messias ist. Wenn sie ihn trotzdem ablehnen, dann ist das die eine einzige Sünde, die ihnen den Weg zu Gott dauerhaft versperrt.

Und auch seiner Familie sagt er, dass es kein Zurück gibt. Sie sehen die Gefahr, in der Jesus schwebt, und wollen ihn nach Hause holen, potentiell verstecken. Jesus aber - völlig Mensch und völlig Gott - kennt seinen Weg, er weiß, dass er über das Kreuz führt, um alle, die ihn annehmen, in seine wahre Familie zu holen.

Es ist im ersten Moment vielleicht eine seltsame Wahl für eine Pfingst-Predigtstelle, doch gemeinsam erleben wir das Wirken des Heiligen Geistes in dieser Stelle.

Link zum Livestream: https://www.youtube.com/live/6fdGuIlmcsc?si=Qo49eTqLqRHwsHtT