Über uns

Wir sind Christen aus Traun und Umgebung. 

Wir sind gemeinsam unterwegs im Glauben an Jesus,  mit dem Ziel Gott und die Menschen immer mehr zu lieben. 

Wir glauben an Jesus Christus und leben und erleben dies, indem wir in Gottes Wort, der Bibel lesen, beten, gemeinsam Gottesdienst feiern u.v.m.
 
Wir sehen uns verbunden mit Christen auf der ganzen Welt – dazu gehören natürlich die anderen christlichen Kirchen und Gemeinden in Traun und im Linzer Großraum. 
 
Wir möchten uns zum Wohl der Stadt auch im sozialen und kulturellen Leben einbringen. Unser Gemeindezentrum und unsere Veranstaltungen sollen der Bevölkerung Segen und konkrete Hilfe sein.

Wir sind Mitglied im Bund der Evangelikalen Gemeinden in Österreich (http://www.beg.or.at/) und damit auch im Bund der Freikirchen Österreich – und somit eine staatlich anerkannte Kirche.
 
Wir glauben an die frohe Botschaft (das Evangelium), dass Jesus Christus stellvertretend für die Sünden jedes Menschen am Kreuz gestorben ist. Dadurch ist eine persönliche Beziehung zu Jesus als Erlöser und Herrn möglich geworden. Diese Beziehung zu Jesus bezeugen wir in der Glaubenstaufe. Durch den Heiligen Geist leben wir in dieser Beziehung und bekommen Kraft, als Nachfolger Jesu zu leben.
 
 
UNSERE VISION

Wir wollen die Liebe Gottes in unserer Gemeinschaft leben und andere
Menschen zu einer persönlichen Beziehung zu Jesus einladen.
Kurz: GOTTES LIEBE LEBEN

Pastor Thomas Happel