Gemeindeausflug

Mittwoch, 01. Mai 2019, 09:00 Uhr - 16:00, extern

Freikirche Traun
AT

Achtung Änderung des Ausflugsortes aufgrund der Wetterlage!


Gemeindeausflug am 1. Mai 2019 –  Wanderung in Freistadt durch das Thurytal !
Treffpunkt 9.00 Uhr Freikirche Traun  - Fahrt zum Parkplatz "Frauenteich" in Freistadt (Wer direkt fährt möge bitte um 9.45 Uhr in Freistadt beim Parkplatz sein)

Wir werden von dort in das Thurytal wandern! (entlang der noch sehr kleinen Feldaist- Wanderung ist flach und auch für weniger sportliche gut zu bewältigen!)
Voraussichtlich 13.00 Uhr werden wir wieder in Freistadt sein, dort kann -  wer möchte im Brauhaus zu Mittag essen (Wir haben einen Tisch vorreserviert).
Am Nachmittag möchten  wir dann die mittelalterliche Stadt mit ihren doch sehr reizvollen Plätzen erkunden (mittelalterliche Türme und Tore, Salzhof, fünfschiffige Basilka uvm.)

Im Stadtgraben sind Themengärten angelegt, es gibt einen Motorik-Park (eher Spielplatz für Kleinere)  aber auch gute Cafes.

Im Schlossmuseum ist derzeit eine aktuelle Ausstellung über die Grenzöffnung. Auch eine gute Sache! Wendezeiten - www.museum.freistadt.at 
Was wir konkret machen hängt ein wenig vom Wetter und von den Bedürfnissen und Wünschen derjenigen ab, die dabei sind!

Rückfahrt voraussichtlich vom Parkplatz um 16.00 Uhr
Die Wanderung ist gut mit festem Schuhwerk zu gehen, auch für kleinere Kinder geeignet. 
Bis auf ein paar kleine Stellen ist es diesmal tatsächlich kinderwagentauglich :-)

Zur Sicherheit Regenschutz mitbringen. Derzeit ist der Wetterbericht ohne Regen angekündigt, aber ganz sicher ist es doch nicht!

Wenn Unsicherheiten, Fragen da sind bitte mich zu kontaktieren: Tel.0680/2070828, kindslehner.e@gmail.com
Liesi K.